Umtausch und Rückerstattung

Rückgabe und Rückerstattung

Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrem Kauf unzufrieden sind oder Ihre Anforderungen nicht erfüllen, können Sie ihn innerhalb von 30 Tagen ab dem Datum, an dem Sie ihn erhalten haben, im Originalzustand und in der Originalverpackung an uns zurücksenden. oder eine volle Rückerstattung für den Preis, den Sie für den Artikel bezahlt haben (siehe unsere Erstattungs- und Umtauschrichtlinien). Sofern nicht fehlerhaft, können wir die Rückgabe von Schmuck, der getragen, personalisiert oder angepasst wurde, nicht akzeptieren. dazu gehören Ringe, die mit dem Gravurservice voguechmuck.de personalisiert wurden.

Bitte beachten Sie: Wir können die Rückgabe von Ohrsteckern unter keinen Umständen akzeptieren, sofern sie nicht fehlerhaft sind.

Artikel müssen innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Wenn Artikel nach dieser Zeit zurückgegeben werden, sind wir in unserem Recht, eine Rückerstattung zu verweigern, können aber bereit sein, einen Umtausch anzubieten, sofern er in einwandfreiem Zustand ist.

Bitte beachten Sie, dass Artikel, die über Cashback-Websites gekauft wurden, innerhalb der gleichen 30-Tage-Frist zurückgegeben werden können. Bei diesen Aufträgen wird jedoch kein Cashback bezahlt.

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Sie ein Produkt erhalten, das defekt ist, während des Transports beschädigt wurde oder nicht das von Ihnen bestellte Produkt ist, können Sie es innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden oder umtauschen. Unter diesen Umständen erstatten wir Ihnen auch die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns. Wenn Sie ein Produkt an uns zurücksenden, weil es inkorrekt ist, erstatten wir Ihre Portokosten erst dann zurück, wenn der Artikel durch einen Fehler unsererseits falsch ist und nicht, wenn das Produkt von Ihnen selbst falsch bestellt wurde.

Diese Rückgabepolitik hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte.

So geben Sie einen Artikel zurück

Die Artikel müssen in ihrer Originalverpackung und mit allen Broschüren, Garantien und Produktetiketten zurückgegeben werden, sofern sie angebracht sind.

Damit wir Ihre Rückgabe effizienter bearbeiten können, bitten wir Sie, ein Rückgabeformular herunterzuladen und auszudrucken, um zu erläutern, ob Sie einen Umtausch oder eine Rückerstattung wünschen. Bitte denken Sie daran, Ihre Bestellnummer in das Formular einzutragen, damit wir Ihre Bestellung auf dem System verfolgen können. Wenn ein Artikel ohne Rücksendeformular zurückgeschickt wird, werden wir Sie telefonisch oder per E-Mail kontaktieren, um den Grund für die Rücksendung zu ermitteln, wenn wir Ihre Bestellung auf dem System verfolgen können. Wenn wir innerhalb von 30 Tagen keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, behalten wir uns das Recht vor, den Artikel entweder an Sie zurückzusenden oder, falls der Artikel qualifiziert ist, eine Rückerstattung abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 zu tätigen.

Rücksendungen sollten über eine versicherte und nachvollziehbare Methode wie DHL oder Special Delivery erfolgen, da wir nicht für irgendwelche Artikel verantwortlich gemacht werden können, die in der Post fehlen und uns nicht erreichen. Wenn Sie DHL oder Special Delivery verwenden, können Sie prüfen, ob wir Ihr Paket auf der Sendungsverfolgungsanlage der DHL-Website erhalten haben. Wenn ein Paket verschwindet und nie bei uns ankommt, liegt es in Ihrer Verantwortung, den Artikel von DHL oder dem verwendeten Kurier zu verlangen. Bitte beachten Sie, dass wenn Sie nicht genügend Porto für das Paket bezahlen und wir eine Gebühr zahlen müssen, um es zu erhalten, dann werden wir diesen Betrag zuzüglich einer Bearbeitungsgebühr von 10,00 von jeder Rückerstattung abziehen.

Dies hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Unsere Exchange-Richtlinien

Wir tauschen Ihren Artikel gerne aus, solange er in einwandfreiem Zustand zurückgegeben wird und die Kriterien für die Rückgabe eines Artikels wie oben beschrieben erfüllt.

Im Rücksendeformular, das Ihre unerwünschten Artikel begleitet, bitten wir Sie, Einzelheiten anzugeben, zu welchem Artikel Sie es umtauschen möchten, sowie Ihre Kontaktdaten, damit wir Sie gegebenenfalls kontaktieren können.

Wenn es eine zusätzliche Gebühr zu zahlen gibt, werden wir Sie kontaktieren, damit die Zahlung über das Telefon erfolgen kann.

Wenn eine teilweise Rückerstattung fällig ist, wird diese auf die Karte zurückerstattet, die für die ursprüngliche Transaktion verwendet wurde. Wenn Sie gegen einen niedrigeren Wert eintauschen, behalten wir uns das Recht vor, eine Verwaltungs- und Postgebühr auf den Preis des Ersatzartikels zu erheben. Wenn dies der Fall ist, werden wir Sie kontaktieren, um Sie darüber zu informieren.

Diese Umtauschrichtlinie hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Unsere Erstattungsrichtlinien

Wenn wir ein Produkt erhalten, das zur Rückerstattung an uns zurückgeschickt wird und mit dem Zustand und dem Grund der Rücksendung zufrieden ist, werden wir eine Erstattung für den gesamten Betrag ausführen, der für den Artikel in der gleichen Zahlungsart bezahlt wurde. der Kauf. Wenn Sie Ihre Rückerstattung nicht innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt Ihres Produkts erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte. Wenn wir zugestimmt haben, die anfallenden Portokosten für die Rücksendung eines Produkts an uns zu erstatten, erfolgt dies in Form eines Schecks.

Wenn Sie einen ausgetauschten Artikel zurücksenden, behalten wir uns das Recht vor, eine Bearbeitungsgebühr von 10,00 zu berechnen, um unsere zusätzlichen Portokosten zu decken.

Diese Rückerstattungsrichtlinie hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte.

Gravierte Artikel

Wenn ein Artikel graviert oder anderweitig personalisiert wurde, können wir keinen Umtausch anbieten oder eine volle Rückerstattung gewähren, es sei denn, Sie haben einen fehlerhaften Artikel erhalten und wir sind für diesen Fehler verantwortlich. Bitte beachten Sie, dass Sie, der Kunde, dafür verantwortlich sind, eine korrekte und korrekt geschriebene Nachricht für uns zu gravieren. Auf gravierte Schmuckstücke können wir eine Erstattung von 50% gewähren.

Fehlerhafte Artikel

In dem unwahrscheinlichen Fall, dass Ihr Produkt innerhalb eines kurzen und angemessenen Zeitraums nach Erhalt einen Fehler aufweist, können Sie es an uns zurücksenden. Wenn wir es als fehlerhaft empfinden, tauschen wir es gegen Sie aus. Wenn der Fehler jedoch auf übermäßige Abnutzung oder versehentliche Beschädigung zurückzuführen ist, sind Sie nicht zum Umtausch berechtigt. Wenn es sich als fehlerhaft erweist, erstatten wir auch Ihre Postgebühren in Form eines Schecks zurück. Bitte beachten Sie, dass wir keine konkreten Zusagen machen können, einen Artikel umzutauschen oder eine postalische Rückerstattung zu gewähren, bis wir den Artikel gesehen und bewertet haben.